Frühling... «Duft in der Luft» Pollen auch...

Der Frühling kommt und die wiedererwachte Natur beginnt unsere Umgebung zu beleben, der Duft und der Blütenstaub der Pflanzen die ihre Sprossen treiben erfüllen die Luft. Frühlingsgefühle werden wach, und man möchte gerne teilhaben an dieser schönen Zeit. Doch bei manchen Personen wartet schon der «Heuschnupfen».

Das kennen doch vor allem auch viele TrägerInnen von Contactlinsen... plötzlich beginnt es mit einem lästigen Beissen oder Brennen in den Augen, diese röten sich und fangen an zu tränen. Die Nase juckt und ein kräftiger Niesreiz gesellt sich dazu. Man hat im wahrsten Sinne «die Nase voll…», das Sehen, gerade auch mit Contactlinsen, ist unangenehm und man möchte gar nicht hinaus.

 

Was können TrägerInnen von Contactlinsen tun, wie können wir als Spezialisten ihnen helfen. Im Folgenden als Reminder einige Informationen sowie Hinweise zur Begleitung der KundInnen in dieser für sie nicht immer angenehmen Zeit.

Weitere Informationen als PDF herunterladen
EYEBizz Pollenflug 28052014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.4 KB